Donnerstag, 7. März 2013

Donnerstag, 25. November 2010 beim Gluediver.

Man with the Mask – Adam Revington


Zwanzig Jahre alt ist Adam Revington und er lebt in Toronto/ Canada. Eigentlich ist damit alles umrissen, was seine Fotos betrifft. Dies meine ich aber gar nicht negativ, sondern im besten Sinne einer  detaillierten Studie. Sein Fanzine bei Pogobooks wirkt deshalb  wie ein kleines Forschungstagebuch. Wie tote Schmetterlinge sind die scheinbaren Alltagsimpressionen und Gegenstände in dem s/w Zine aneinander gereiht. Zugleich lassen sich die Fotos als lakonische Kommentare lesen.

(Nach der Niederlage von Kyzikos sandten die Spartaner einen Schlachtbericht nach Hause, der von den Athenern, die ihn abfingen, als typisch lakonisch verlacht wurde:
„Boote verloren. Mindaros tot. Männer haben Hunger. Wissen nicht, was tun.“) wiki
Weil sie vorgeben nur Information zu sein, sind sie einiges darüber hinaus und viel mehr als ein bloßes Dokument. 
Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie die Fotos besser aufgehoben sein könnten, als in dem schlichten Zine von Pogobooks. Einfach kopiert, auf einem nicht ganz weissen unlackierten Papier. Vlt ist das Zine sogar meine Lieblingsveröffentlichung bei P/B´s. Nichts ist hier übergroß oder wird als solches behauptet und das eigene Gesicht (das von Adam?) wird hinter Masken offenbart. Ich mag so Krams. Euch wird das wahrscheinlich vorenthalten bleiben, das Zine ist ausverkauft. Vielleicht hilft aber auch betteln oder eine Großbestellung bei Pogobooks. Ansonsten vlt mal bei Adam anfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen