Samstag, 9. März 2013

Dies ist eine Single mit zwei Musikern


Das dürfte die erste Single auf dem Gluediver gewesen sein, die ich "besprochen" habe. Eigentlich war es nicht viel mehr als eine Kaufabsichtserklärung. Aber eine der ich gefolgt bin. Und der Kauf hat sich wirklich gelohnt, denn die 7" ist ne Hammer Scheibe. Geht ordentlich ab, so wie man es bei Deformer und Zombieflesheater erwarten darf. Und verrückt, ich sehe gerade, dass ich den Beitrag hier unten genau vor 2 Jahren – auf den Tag genau – gepostet habe. Verdammt, es scheint mir fast, als wäre es viel zu lange her, dass so ein Breakcore Kleinod auf Vinyl erschien. Aber ich glaube schon damals hat es sich bereits abgezeichnet das auch in dem Genre Breakcore immer weniger Musik auf Vinyl veröffentlicht wird. Bzw. das Musik in einem kleinen Format oder Auflage veröffentlich werden und Schallplatten eine veränderte Bedeutung erfahren würden. Jedenfalls zum Teil.                                                 Ich beschränke mich in diesem Blog auf Fanzine´s, 7"Singles und Kassetten, weil dies Medien sind, die der Tendenz nach Autorenmedien sind. Das finanzielle Risiko ihrer Herstellung und des Vertriebs bleibt ja zumeist in einem übersichtlichen Rahmen. Gleichzeitig ist der Druck etwaiger Zensur viel geringer. Das ist kein Qualitätsmerkmal aber... eben doch ein Aspekt der sowohl im Sinn des Mediums und der Rezeption berücksichtig werden sollte.                                                                                                                                   Gleichzeitig ist aber auch zu beobachten, dass diese Medien die Tendenz haben zu einem Gegenstand finanzieller Spekulationen zu werden. Was ich eher schade als wünschenswert empfinde. Ich werde mal sehen, dass ich dieses Thema an anderer Stelle noch einmal aufgreifen werde. Ein paar Anmerkungen, quasi aus der Sicht eines Produzenten, kann man in meinem Interview mit Felix/Istari Lasterfahrer lesen. Das passt ja auch musikalisch ein bisschen zu diesem Post. -->

Mittwoch, 9. März 2011 auf´m Gluediver.

 Deformer Vs Zombie Flesheater

So letzte Grafik für heute. Und Schwerpunkt hier auch eher die Musik.
Single sieht super aus. Ich will haben schnell. Silvester ist auch noch nicht so lange her, als das man sich nicht mehr an das Gebolze von Zombie Flesheater im Tacheles erinnern würde.
Genau zweites großes Hobby, Breakcore.
Nee, mich bekommt man nicht mehr groß.
Also nächstes mal in Berlin in den Praxis Shop. Für ne Single wirds ja wohl noch reichen.
Wem jetzt schon nach Bässen und Beats ist, unter anderen Shitmat, schaut mal hier.

Informeeeeeeeeeeeeeeeeeeer, tüdel lie tü.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen