Dienstag, 19. März 2013

Womanimalistic #1



Womanimalistic #1, ist ein tolles Illustrations/Comic Zine von Caroline Paquita, die auch bei den Forgetters Bass gespielt hat. Und so ist es dann auch nicht verwunderlich, dass ich dieses Zine aus den Staaten auf/nach einem Konzert gekauft habe. Nämlich irgendwann lange her,  in der Friese/Bremen, wo es neben Musik von den drei Forgetters eben auch Patches, Zines und ähnliches gab. Mittlerweile ist Caroline wohl (leider) nicht mehr bei der Band aber aktiv ist sie trotzdem geblieben. Das Zine ist übrigens zwei (bzw. mehrfarbig kopiert) weil es aus einen Risograph kommt und nicht dem herkömmlichen Kopierer. Es wird keine durchgängige Geschichte erzählt, sondern ist vielmehr eine Kompilation, verschieden(-alt)er Zeichnungen, Anmerkungen, Rezepte und "Werbung". Das ganze kommt aus so einer Ecke mystizistischen Feminismus mit Anleitungen zum gesunden Leben. Sollte Mann und Frau sich aber nicht von abschrecken lassen. Aus Angst vor Politik (also der Konfrontation mit Nebenwidersprüchen) sollte man ja sowieso nichts ausschließen. Man beraubt sich da seines eigenen Lebens. Klingt jetzt fast schon so eso-mäßig wie die Sachen im Zine, ist aber eher zweckrationalistisch gedacht. Also Chicks and Chacks, klare Sache, Zine kaufen und mal zum Marx Lektürkus. Kostet nicht viel ;-) 
Wobei ich den Preis vom Zine schon wieder vergessen habe. Ist, wie bereits gesagt, schon ewig her. Der Holger könnte nach schauen. Also wann das Konzert war.
Ich geh stattdessen jetzt mal zurück zu den Büchern, mit den vielen Wörtern. Ach und nicht vergessen mir Zines, 7" und Cassetten zu schicken. Dann gibt´s auch mal was aktuelleres hier ;-)
Zu beziehen ist das Zine vmtl. am besten bei Caroline selbst.
Caroline Paquita:
mail: carolinepaquita[at]gmail[dot]com
Und kann mir jemand sagen, warum die Auflösung von den unteren beiden Bildern nicht so berauschend ist. Bei iPhoto sehen sie noch okay aus, bei photobucket nicht mehr ganz so prall :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen