Montag, 11. März 2013

how to seduce a girl


Es kann nie schaden seine Bagger-Skills bei Männern, wie Frauen zu trainieren. Gerade in einer Stadt wie Berlin, für die das Konzept der Monogamie so gar nicht zu passen scheint. Wobei dann doch wieder unendlich viele Menschen im Singlestatus zu verharren scheinen. Vlt. in der Hoffnung der Prinz/die Prinzessin kommt in naher Zukunft auf einem weißen Schimmel daher geritten. Und dafür möchte Mann wie Frau sich doch gerne frei halten. Vlt ist es aber auch ganz anders, denn Berlin ist mehr als Kreuzberg und die Generation der Twens. Aber jene Twens dürften dann doch den Großteil der Aussteller bei der Zine Messe letztes Jahr im Mehringhof gestellt haben. Erst war ich ein bisschen enttäuscht, weil die Auswahl im Eingangsbereich eher langweilig schien. Bunter wurde es erst mit den Comics und Zeichnungs-Geschichten in den hinteren Räumen. Quasi vorne Politik und hinten die Nerds. Ich finde das kann man ruhig ein bisschen mischen. Aber in dem was wir Realität nennen, finden dann wohl doch die jeweiligen Gruppen relativ schnell zusammen und verharren im bekannten. 
Aber gut. Um zum Anfang zurück zu kommen. Ich wusste sofort, dass ich das Comic von Ali Fitzgerald haben möchte. Aber es gab nur noch das Ansichtsexemplar. Weil ehh schon fast Schluss war, habe ich es dann doch bekommen. Die Idee ist einfach zu lustig und die Standartsituationen sind ganz wunderbar den Berliner Szenen abgemerkt. Die Zeichnungen finde ich mal mehr, mal weniger gelungen. Vielleicht weil es irgendwie zu unentschieden zwischen Skizze und Zeichnung schwirrt. Aber ich habs gekauft und nicht bereut. Vielmehr würde ich hier ne klare Kaufempfehlung geben. Auch wenn die Tipps um ein Mädchen abzuschleppen besser nicht so ernst genommen werden sollten. Zumindest Männer sollten sich zurück halten. Schließlich sind die beiden Hauptprotagonisten (eher) weibliche (Tier-)Wesen. Und ein bisschen sollte Mann die Intention der Autorin berücksichtigen. Zumindest mal nachfragen, bevor ER dann loslegt. Aber die Arbeit nehme ich dem Leser aber nicht ab. Für alle Frauen gibt´s aber ein klares Go. Zu beziehen ist das Heft vmtl. am besten bei der Zeichnerin selbst und nachfragen kann Mann dort auch. alifitzgerald8(at)gmail(dot)com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen